"Wir sind nicht nur für das verant- wortlich, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun."

(Molière)


Unsere Werte

Mit unserer Kernkompetenz im Bereich der Business Intelligence wollen wir unseren Teil dazu beitragen, die Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen zu steigern und dadurch die Lebens- und Arbeitsbedingungen der Menschen weiter zu verbessern. Täglich bewusst gelebte Werte sind für uns bei SYNAXUS eine unverzichtbare Grundlage des unternehmerischen Handelns. Sie geben uns Orientierung und die Sicherheit, im Interesse unserer Kunden, unserer Mitarbeiter und der Gesellschaft jederzeit das Bestmögliche zu leisten.


Hohe Kompetenz

Wir helfen unseren Kunden, Spitzenleistungen im Interesse ihrer Stakeholder und zum Wohle der Gesellschaft zu erbringen. Aus diesem Grund optimieren wir systematisch unsere hohe Fachkompetenz auf den Gebieten Betriebswirtschaft und Business Intelligence, aber auch unsere Fähigkeit zu Empathie und erfolgreicher Zusammenarbeit.


Positives Menschenbild

Wir gehen davon aus, dass Menschen grundsätzlich verantwortungsbewusst, ehrlich und leistungsfähig sind sowie ihre Aufgaben zuverlässig und motiviert wahrnehmen. Menschen sind kreativ, haben Phantasie und Humor.


Verantwortliches Handeln

Verantwortung für uns selbst und andere zu übernehmen, sehen wir als selbstverständlich an. Glaubwürdigkeit, Vertrauen und Selbstverantwortung sind die Basis der Zusammenarbeit in unserem Unternehmen.


Offene Kommunikation

Wir pflegen eine offene und konstruktive Kommunikationskultur. Innerhalb und außerhalb unseres Unternehmens orientieren wir uns am gemeinsam angestrebten Erfolg und vermeiden unnötige Reibungsverluste. Unterschiedliche Argumente und Meinungen können jederzeit eingebracht und in die Entscheidungsfindung einbezogen werden.